Unsere APEn 50

Enzo & QueenBee

Eins vorneweg:
Im englischen heißt Ape zwar Affe, im italienischen aber Biene. Und da die Ape aus Italien kommt, dürfte damit klar sein, dass wir nicht mit einem Affen, sondern mit einer, bzw. zwei Bienen unterwegs sind.



Meine APE 50 Kasten (Enzo) kam im Mai 2017 neu zu mir, in der schönen und auffälligen Farbe Limetten Grün, oder wie es im italienischen um einiges schöner klingt, Verde Limasa.

Die grüne APE (QueenBee) gehört meiner Frau und befindet sich rund acht Wochen länger in unserem Fuhrpark. Es handelt sich hierbei ebenfalls um eine Ape 50 ZAPC80 mit Kasten, Baujahr 2013. Beim Kauf des Fahrzeuges befand sich die APE in einem absoluten Topzustand, gepflegt und was noch viel wichter ist, unverbastelt. Allerdings mit ein wenig "Patina", sprich Rost an einigen wenigen Stellen.

Warum eine APE 50?

Als erstes spielt natürlich der Fun-Faktor eine sehr große Rolle,  denn APE-Fahren ist Fahrspaß pur!

Mit den minimalen Außenmaßen, einer optimalen Wendigkeit und der außerordentlichen Sparsamkeit in Unterhalt und Verbrauch ist die APE 50 nicht nur ein hervorragendes Nutzfahrzeug, sondern - wie in unserem Fall - ein super Freizeitmobil.

Und das schöne an diesem 3-Rad-Roller:Man sitzt im trockenen und zusammen "rumknattern" macht eben doppelt Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen