Freitag, 27. April 2018

Probleme mit der Sony RX 100?

Moinsen Loide, seit rund zwei Wochen macht meine in die Jahre gekommene Sony RX 100 hässliche Geräusche beim fokussieren, die auch gar nicht aufhören wollen. Das hört sich an, wie ein Elektrorasierer.

Nach Recherchen im Internet, das Problem ist sehr wohl bekannt - mir bisher allerdings nicht - wurde immer wieder von einem Objektivtausch berichtet, der so um die 190 Euro kosten soll. Das wollte ich dann doch nicht investieren und habe es mit einer Aktualisierung der Firmware versucht.

Also, Firmware heruntergeladen (https://www.sony.de/electronics/support/downloads/Z0005318), auf dem PC installiert, Kamera mit dem PC verbunden und den Anweisungen gefolgt.

Und siehe da, das Problem scheint gelöst zu sein, keine Geräusche mehr beim fokussieren, alles ruhig. Sie fokussiert jetzt ruhig und geschmeidig wie am ersten Tag.

Ich hoffe es bleibt auch so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen